Garantie und Zertifikate
DSIT GmbH liefert Qualität statt Quantität. Wir legen großen Wert auf die Hochwertigkeit und Sicherheit unserer Produkte. Die Lieferanten, mit denen wir zusammenarbeiten, wählen wir sorgfältig aus. Diese erfüllen unsere hohen Qualitätsanforderungen. Nur so können wir unseren Kunden die Qualität und Sicherheit garantieren, die wir ihnen bieten wollen.
Wir bieten für Serverschränke und dazugehörige passive Zubehörartikel 25 Jahre Garantie. Produkte, die sich in gutem Zustand befinden und normal gebraucht werden, funktionieren erwartungsgemäß. Für alle aktiven Komponenten und übrigen Artikel beträgt die Garantie ein Jahr. Zudem können Fabrikanten und Importeure der anderen Produkte eine zusätzliche Garantie bieten.
Erhalten Sie ein defektes, falsches oder nicht komplettes Produkt? Dann suchen wir nach einer passenden Alternative. Gibt es diese nicht, überprüfen wir, ob der Artikel repariert oder erstattet werden kann.
Wir bieten folgende Gewährleistungsfristen:
- 25 Jahre auf Serverschränke und dazugehöriges passives Zubehör
- 1 Jahr auf Netzwerkkabel
- 1 Jahr auf aktive Komponenten und übrige Artikel
Produkte sind von unserer Gewährleistung ausgeschlossen, wenn:
- die Produkte durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wurden
- an den gelieferten Produkten (sowohl Hardware als auch Software) Änderungen vorgenommen wurden
DSIT GmbH ist und bleibt Ihr Ansprechpartner für Garantieansprüche. Möchten Sie die Garantie in Anspruch nehmen? Nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihren Garantieanspruch einzureichen.
Telefonisch
Sie erreichen unseren Kundenservice werktags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr unter der Nummer +49 (0)5903-968 9130. Unsere Mitarbeiter können Ihnen am schnellsten helfen, wenn Sie die Bestellnummer und Ihre Kontaktdaten zur Hand haben.
Per E-Mail
Senden Sie eine E-Mail an [email protected]. Bitte geben Sie in der E-Mail an, warum Sie die Garantie in Anspruch nehmen wollen und fügen Sie Ihre Bestellnummer und Kontaktdaten bei. Wenn möglich, senden Sie uns bitte Fotos von möglichen Mängeln oder Schäden.
Per Post
Senden Sie Ihre Garantieanfrage per Post an die untenstehende Adresse.
DSIT GmbH
z. Hnd. Abteilung Garantie
Pliniusstr. 8
DE - 48488 Emsbüren
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und Kontaktdaten an. Sobald wir die Anfrage erhalten, nehmen wir so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen auf. Bitte senden Sie mit Ihrer Garantieanfrage noch keine Artikel an uns zurück, sondern warten Sie, bis wir Sie hierzu auffordern.
Zusätzlich zu den Standardkontrollen, die wir bei der Ankunft der Produkte durchführen, verfügen unsere Produkte über folgende Zertifikate:
- CE (Produkte entsprechen den gesetzlichen Anforderungen)
- RoHS (Produkte liegen innerhalb der zulässigen Höchstkonzentrationen von Blei, Quecksilber, Cadmium, sechswertigem Chrom, PBB und PBDE)
- VDE (Qualitätserklärung für elektrische Geräte und Stromkabel)
- ANSI/ EIA RS-310-D, IEC297-2 (Produktsicherheit für Serverschränke)