Einklappen
 

Vor 16:00 Uhr bestellt? Versand am selben Tag!

Unser großes Lager ermöglicht einen schnellen Versand der Bestellungen. Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, können wir immer eine passende Lösung anbieten, sodass Ihre Bestellung nach Rücksprache rechtzeitig geliefert wird.

 

Alles aus eigenem Vorrat unseres 5000m2 großen Lagers lieferbar

Unser Hauptniederlassung befindet sich direkt hinter der deutschen Grenze in den Niederlanden. Dieses geräumige Gebäude besteht aus zwei Büroetagen und einem über 5000m2 grossen Lager. Dies ist einer der Gründe, dass wir einen Mindestvorrat von 1000 Schränken garantieren!

 

Professionelle Beratung

Wir stehen Ihnen werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr telefonisch und im Chat zur Verfügung, um all Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen eine kompetente Beratung zu bieten. Zudem können Sie uns auch per E-Mail erreichen.

 

Mit Whitelabel versenden

Es ist möglich, Ihrer Sendung einen kundenspezifischen Lieferschein beizufügen. Alles, was Sie tun müssen, ist, uns Ihr Logo per E-Mail zu schicken, und wir sorgen dafür, dass Ihre Bestellungen mit transparentem Klebeband und einem Lieferschein mit Ihrem Logo verschickt werden.

Kollabieren Vorteile
  • ✔ Vor 16:00 Uhr bestellt? Versand am selben Tag!
  • Ab Lager verfügbar aus unserem 5000m2 großen Lager
  • ✔ Professionelle Beratung
  • ✔ Mit Whitelabel versenden

Versand und Lieferung

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Nachdem Sie über unseren Webshop eine Bestellung aufgegeben haben, werden alle Artikel eingepackt und versandfertig gemacht. Je nach Größe verschicken wir Bestellungen mit verschiedenen Transportunternehmen.  

  

Pakete  

Wir versenden Pakete mit DPD. Nachdem der Fahrer das Paket in unserem Lager abgeholt hat, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. Sofern möglich, enthält diese E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Versand Ihrer Bestellung verfolgen können.  

  

Paletten  

Paletten-Sendungen werden per Spedition mit dem LKW verschickt. Leider ist für diese Sendungen nicht immer eine Sendungsverfolgung möglich. Möchten Sie dennoch wissen, an welchem Tag die Lieferung erfolgt, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.   

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Unsere Produkte werden je nach Größe auf Palette oder als Paket verschickt. Normalerweise werden Zubehör und kleine Wandschränke als Paket verschickt. Große Wandschränke und Serverschränke werden auf Palette geliefert.   

 

Versandkosten Paket 

Für den Standard-Paketversand berechnen wir innerhalb Deutschlands 11,84 € (9,95 € zzgl. MwSt.). Die Lieferung an einen Paketshop oder eine Packstation ist leider nicht möglich, da der Kunde für den Empfang der Sendung unterzeichnen muss. 
 

Versandkosten Palette 

Für den Standard-Speditionsversand berechnen wir innerhalb Deutschlands 81,68 € (67,50 € zzgl. MwSt.) für die erste Palette. Die Kosten für jede weitere Palette (bis max 5 Paletten) betragen 75,63 € (62,50 € zzgl. MwSt.). Innerhalb Deutschlands berechnen wir pro Lieferanschrift Versandkosten für die ersten 5 Paletten. Ab der 6. Palette bezahlen Sie lediglich Versandkosten für die ersten 5 Paletten.

 

Sie sehen bei jedem Produkt, ob ein Produkt als Paket oder auf Palette verschickt wird. Zudem wird beim Paletten-Versand angegeben, wieviel Serverschränke auf eine Palette passen. 
 
Versandkosten werden pro Palette berechnet. Bei Bestellungen mit mehreren Lieferanschriften gilt, dass die Versandkosten pro Lieferanschrift berechnet werden, soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart. 

 

Die Lieferzeit beträgt, soweit nicht anders angegeben, 2-5 Werktage. Die Lieferung erfolgt montags bis freitags. Fällt der letzte Tag der Lieferzeit auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Die Lieferzeit beginnt jeweils am Folgetag Ihrer Annahme unseres Angebots gemäß Ziffer 2 unserer AGB, das heißt 1 Tag nach dem Zustandekommen des Kaufvertrages. 


 
Beim Standard-Speditionsversand erfolgt die Zustellung ohne Terminvereinbarung oder Vorankündigung zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr. Sollte der erste Zustellversuch fehlschlagen, wird ein weiterer, kostenpflichtiger Zustellversuch unternommen. Die Kosten für jeden weiteren Zustellversuch betragen pro Palette 89,25 € (75,- € zzgl. MwSt.). Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware wegen einer Unzustellbarkeit an uns zurück, trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung. Die Kosten für eine Rücksendung betragen 89,25 € (75,00 € zzgl. MwSt.) pro Palette. 

 

Die Anlieferung findet ausschließlich bis Bordsteinkante statt. Eine Übergabe in den Geschäfts- oder Wohnräumen des Kunden ist ausgeschlossen. 

 

Bei Lieferung auf eine deutsche oder europäische Insel berechnen wir die Zusatzkosten des Transportdienstleisters (Paketdienst oder Spedition) an den Kunden weiter. 

Wie hoch sind die Versandkosten nach Österreich, in die Schweiz und in andere Länder?

Die Lieferzeit nach Österreich und in die Schweiz betragen circa 4-7 Werktage. 

 

Versandkosten nach Österreich 

Paketversand: 16,80 € (14,00 € zzgl. Mwst.) 
Speditionsversand: siehe Tabelle 

Paletten/PLZ

6000 - 6600

6700 - 9600
5000 - 5700
4000
9000
1000 / 2000 / 3000
7000 / 8000
1 € 132 € 156 € 174 € 192
2 € 264 € 312 € 348 € 384
3 € 396 € 468 € 522 € 576
4 € 528 € 624 € 696 € 768
5 € 660 € 780 € 870 € 960

*Preis pro Sendung, alle Preise inkl. MwSt.


Sie sehen bei jedem Produkt, ob ein Produkt als Paket oder auf Palette verschickt wird. Zudem wird beim Paletten-Versand angegeben, wieviel Serverschränke auf eine Palette passen. Versandkosten werden pro Palette berechnet. Bei Bestellungen mit mehreren Lieferanschriften gilt, dass die Versandkosten pro Lieferanschrift berechnet werden, soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart. 

 

Versandkosten in die Schweiz 

Sendungen in die Schweiz sind Export-Sendungen in ein Nicht-EU Land. Die angegebenen Versandkosten sind daher Nettopreise. 
Alle Preise sind inklusive Gebühren für die Verzollung.  

 

Gebühren für Einfuhr, Schweizer Zolltaxen und Mehrwertsteuer sind nicht im Kaufpreis enthalten. Diese sind vom Käufer zu tragen und werden ihm bei Zustellung in Rechnung gestellt. 

 

Sie sehen bei jedem Produkt, ob ein Produkt als Paket oder auf Palette verschickt wird. Zudem wird beim Paletten-Versand angegeben, wieviel Serverschränke auf eine Palette passen. Versandkosten werden pro Palette berechnet. Bei Bestellungen mit mehreren Lieferanschriften gilt, dass die Versandkosten pro Lieferanschrift berechnet werden, soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart. 

 
Paketversand: 41,00 € 
Speditionsversand: siehe Tabelle

Paletten/PLZ 1000-1799 1800-1999 2000-2999 3000-3699 3700-3999 4000-4199 4200-4999 5000-5499
1 323,30 €  285,70 € 323,30 €  285,70 €  371,30 € 237,70 €  262,70 € 237,70 € 
2 480,90 € 420,40 €  480,90 €  420,40 €  552,90 €  323,30 €  371,30 € 323,30 € 
3 602,00 €  528,90 €  602,00 €  528,90 €  704,30 €  402,60 €  463,20 €  402,60 € 
4 710,60 €  632,30 €  710,60 €  632,30 €  801,40 €  456,90 €  541,50 €  456,90 € 
5 807,70 € 723,10 €  807,70 €  723,10 €  904,80 € 503,90 € 607,20 €  503,90 €

 

Paletten/PLZ 5500-5999 6000-6499 6500-7299 7300-7399 7400-7999 8000-8499 8500-9699 FL
1 262,70 €  285,70 €  371,30 € 323,30 €  371,30 €  237,70 €  262,70 € 323,30 € 
2 371,30 €  420,40 €  552,90 € 480,90 € 552,90 €  323,30 € 371,30 €  480,90 € 
3 463,20 €  528,90 €  704,30 € 602,00 €  704,30 € 402,60 €  463,20 € 602,00 € 
4 541,50 €  632,30 € 801,40 € 710,60 € 801,40 €  456,90 €  541,50 €  710,60 €
5 607,20 €  723,10 €  904,80 € 807,70 €  904,80 € 503,90 €  607,20 €  807,70 € 

*Preis pro Sendung, alle Preise exkl. MwSt. 

 

Bei Angabe der USt.ID-Nummer erhalten ausländische Firmen gerne eine Rechnung OHNE deutsche Mehrwertsteuer

 

Versandkosten andere Länder  

Wir versenden Bestellungen in fast alle Länder. Die Versandtarife sind auf Anfrage erhältlich. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an [email protected]. Zur Berechnung der Versandkosten benötigen wir folgenden Angaben:  

  

  • Artikelnummer(n) 
  • Anzahl der Artikel  
  • Lieferadresse (Straße, Postleitzahl, Ort, Land)  

  

Die Versandkosten werden von uns berechnet oder bei unserem Spediteur angefragt. Sobald die Kosten berechnet sind, informieren wir Sie per E-Mail oder senden Ihnen ein Angebot zu. 

Ist eine Expresslieferung möglich?

Ja! Das ist möglich. 

Bei Bestellungen, die werktags vor 11.00 Uhr getätigt werden, können wir für fast alle Artikel eine Lieferung innerhalb von 24-48 Stunden anbieten. Hierfür berechnen wir 89,25 € (75,00 € zzgl. MwSt.). Diese Kosten verstehen sich zusätzlich zu den Standard-Versandkosten. 
Dieser Service ist nur innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) verfügbar. 

 

Eine Expresslieferung muss nach ihrer online-Bestellung über unseren Kundenservice gebucht und angemeldet werden. Die Expresslieferung können Sie nicht im Webshop mitbestellen. Wollen Sie vorab sicher wissen, ob wir den gewünschten Artikel als Expresssendung verschicken können? Nehmen Sie dann vorab telefonisch Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit unsere Mitarbeiter Sie über die Möglichkeiten informieren. 

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Bestellungen, die an Werktagen vor 16 Uhr aufgegeben werden, werden in der Regel noch am selben Tag versandt.  

Wenn Sie mehrere Artikel auf einmal bestellen, liefern wir Ihre Bestellung vorzugsweise als eine Gesamtlieferung. In diesem Fall ist die Lieferzeit für die gesamte Bestellung dieselbe wie für den Artikel mit der längsten Lieferzeit. Sollte sich die Lieferung dadurch verzögern, informieren wir Sie umgehend. 

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Unsere Transporteure liefern werktags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. 

Bei Paketsendungen erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.  

Für Paletten-Sendungen ist eine Sendungsverfolgung nicht immer möglich. Wenn Sie dennoch den Anliefertag erfahren wollen, können Sie Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen. 

Kann ich eine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja, natürlich! Wenn Sie eine Online-Bestellung aufgeben, haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben.  

  

Bestellen Sie regelmäßig für denselben Kunden? Dann können Sie die Lieferadresse Ihres Kunden als zusätzliche Adresse in Ihrem Benutzerkonto hinterlegen. Bestellen Sie das nächste Mal für diesen Kunden, brauchen Sie die Adresse nicht erneut eingeben, sondern wählen diese aus Ihrem Adressbuch Ihres Benutzerkontos. Das spart Zeit. 

  

Haben Sie bei der Bestellung versehentlich eine falsche Lieferadresse angegeben? Keine Panik! Rufen Sie in diesem Fall bitte so schnell wie möglich unseren Innendienst an. 

  

Solange die Bestellung noch nicht vom Transporteur abgeholt wurde, können wir die Sendung meistens noch stoppen und die Adresse ändern.  

  

Ist der Transporteur mit der Sendung bereits unterwegs? Dann tun wir alles, um die Sendung umzuleiten und doch noch an die richtige Adresse zu liefern. Sollte dies nicht mehr möglich sein, weisen wir den Transporteur an, die Sendung an unser Lager zurückzuschicken. Von dort aus werden wir die Sendung erneut verschicken. Für die Umleitung oder den erneuten Versand entstehen meistens zusätzliche Kosten. Diese Kosten sind vom Kunden zu tragen.  

Kann ich Bestellungen mit White Label versenden?

Ja, das geht! 

Wir verstehen, dass Sie Ihre Lieferanten nicht preisgeben wollen.  

Bei Ihrer Online-Bestellung können Sie angeben, dass die Bestellung als neutraler Versand verschickt werden soll. Das bedeutet, dass wir die Sendung ohne unseren Firmennamen oder Logos versenden. Normalerweise verwenden wir Klebeband mit unserem Logo. Eine neutrale Sendung wird mit transparentem Klebeband verpackt. Und auch der Lieferschein enthält weder unsere Preise noch unseren Namen. Dieser Dienst ist kostenlos.  

  

Wussten Sie, dass es auch möglich ist, Ihre Sendungen mit Ihrem eigenen Lieferschein zu versenden? Dieser kundenspezifische Lieferschein enthält Ihre Firmendaten und Ihr Logo. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie einen solchen Lieferschein gestalten können, wenden Sie sich gerne an unseren Innendienst.   

Kann ich meine Bestellungen mit meinem eigenen Lieferschein versenden?

Ja, das ist möglich.  

Wenn wir Ihre Bestellungen regelmäßig direkt an Ihre Kunden versenden, könn Kann ich meine Bestellungen mit meinem eigenen Lieferschein versenden? en wir einen eigenen Lieferschein mit Ihren Firmendaten und Logo für Sie erstellen. Hierzu benötigen wir Ihr Firmenlogo als .jpeg-Datei und Ihre Firmendaten. Bitte senden Sie diese Informationen per E-Mail an [email protected].  

  

Nach Erhalt sorgen wir dafür, dass all Ihre Sendungen ab jetzt den personalisierten Lieferschein enthalten. Auch die Versandverpackung enthält selbstverständlich keine Angaben unseres Unternehmens.  

 

Übrigens, Rechnungen versenden wir nicht mit der Ware, sondern ausschließlich per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse in der Rechnungsanschrift.   

Kann ich ein Lieferdatum wählen?

Ja, das ist eine kostenpflichtige Zusatzleistung unseres Spediteurs. 

Bei einer Speditionslieferung besteht die Möglichkeit einer Fixterminlieferung. Bei einer Fixterminlieferung können Sie vorab ein Datum angeben, an dem wir die Ware liefern sollen. Das Datum muss mindestens 5 Werktage vom Bestelldatum entfernt sein. 

Dieser Service kostet 41,65 € (35,00 € zzgl. MwSt.). 

Ein Fixtermin muss über unseren Kundenservice angemeldet werden. Diesen können Sie nicht im Webshop mitbestellen. Schließen Sie erst die Bestellung im Webshop ab. Nachdem Sie die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben, rufen Sie unseren Kundenservi
ce unter der Telefonnummer +49 (0)5903 – 968 9130 an, damit unsere Mitarbeiter den Fixtermin für Sie hinzubuchen und anmelden können. 

Es ist nicht immer jemand anwesend, um die Ware entgegenzunehmen. Und jetzt?

Beim Standardversand findet die Lieferung ohne Vorankündigung statt. Um Ihnen Zusatzkosten für eine zweite Anlieferung zu ersparen, ist es also wichtig, dass entweder jemand vor Ort ist, um die Ware entgegenzunehmen, oder dass Sie im Bestellvorgang eine telefonische Vorankündigung (Lieferavisierung) oder eine Fixterminlieferung mitbestellen. 

 

Lieferavisierung

Eine Lieferavisierung beinhaltet, dass der Spediteur vorab Kontakt mit Ihnen aufnimmt, um die Anlieferung für den Folgetag anzukündigen. Diese Vorankündigung kann telefonisch oder per SMS stattfinden.  

Dieser Service kostet 11,90 € (10,00 € zzgl. MwSt.) und kann im letzten Schritt des Bestellvorganges mitgebucht werden. Für eine spätere Zustellung entstehen zusätzliche Lagerkosten, die vom Kunden zu zahlen sind. 

Die Lieferavisierung erfolgt an die in Ihren Kundendaten hinterlegte, oder bei der Lieferadresse angegebene Telefonnummer. Insbesondere Privatkunden empfehlen wir diesen Service. 
Der Service ist nur innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) verfügbar.  

 

Fixterminlieferung 

Bei einer Speditionslieferung besteht die Möglichkeit einer Fixterminlieferung. Bei einer Fixterminlieferung können Sie vorab ein Datum angeben, an dem wir die Ware liefern sollen. Das Datum muss mindestens 5 Werktage vom Bestelldatum entfernt sein. 

Dieser Service kostet 41,65 € (35,00 € zzgl. MwSt.). 

 

Ein Fixtermin muss über unseren Kundenservice angemeldet werden. Diesen können Sie nicht im Webshop mitbestellen. Schließen Sie erst die Bestellung im Webshop ab. Nachdem Sie die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben, rufen Sie unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)5903 – 968 9130 an, damit unsere Mitarbeiter den Fixtermin für Sie hinzubuchen und anmelden können. 

Kann ich meine Bestellung abends oder am Wochenende zustellen lassen?

Das ist leider nicht möglich.  

Alle Bestellungen werden werktags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr geliefert. Wenn Sie tagsüber nicht immer anwesend sind, können Sie bei Ihrer Bestellung auch eine andere Lieferadresse angeben. Wichtig ist, dass jemand vor Ort ist, um die Sendung entgegenzunehmen, da für den Erhalt der Ware unterschrieben werden muss. 

Was passiert, wenn niemand da ist, um die Bestellung anzunehmen?

Ist niemand anwesend, um ein Paket von DPD in Empfang zu nehmen? Dann geht Ihr Paket zurück ins Lager von DPD. Sie erhalten per E-Mail die Information, dass das Paket nicht abgeliefert werden konnte. In dieser E-Mail müssen Sie DPD Anweisungen geben, ob das Paket erneut an dieselbe Adresse oder an eine andere Andresse geliefert werden muss. Reagieren Sie nicht auf diese E-Mail, wird Ihre Bestellung wieder an unser Lager zurückgeschickt.  

 

Können Sie Ihre Paletten-Sendung nicht entgegennehmen? Dann geht diese zurück ins Lager des zustellenden Spediteurs. Wir informieren Sie, dass die Zustellung fehlgeschlagen ist. Bitte beachten Sie, dass eine zweite Lieferung mit Zusatzkosten verbunden ist, die wir an den Kunden weiterberechnen.

  

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie die Ware entgegennehmen können? Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir die Möglichkeiten vorab miteinander besprechen können.   

Bringen Sie die Bestellung bis in die Geschäftsräume?

Nein. Aus versicherungstechnischen Gründen liefern unsere Transporteure nur bis Bordsteinkante. Der Weitertransport liegt in der Verantwortung des Kunden.   

Müssen Sie für den Weitertransport zusätzliche Personen oder Fahrzeuge organisieren? Dann empfehlen wir Ihnen, dass Sie in Ihrer Bestellung einen Fixtermin mitbestellen, damit Sie wissen, wann die Bestellung geliefert wird. 

Muss ich für den Warenempfang unterschreiben?

Ja. Der Paketbote oder Spediteur verlangt eine Unterschrift für den ordnungsgemäßen Empfang. Es ist wichtig, dass Sie die Sendung auf eventuelle äußerliche Schäden überprüfen, bevor Sie den Lieferschein unterschreiben.   

 

Ist die Versandverpackung beschädigt? Vermerken Sie dies unbedingt auf dem Lieferschein beim Fahrer.   

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Ja, das geht! Sie können Ihre Bestellung nach Terminvereinbarung in unserem Lager in Almelo (Niederlande, nahe der deutschen Grenze) abholen.  

 

Da im Webshop automatisch Versandkosten berechnet werden, können Sie die Bestellung nicht selber online aufgeben. Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit wir die Bestellung manuell für Sie eingeben können, oder Ihnen ein Angebot ohne Versandkosten machen können. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Bestellung vorab bezahlt werden muss. Eine Barzahlung bei Abholung ist nicht möglich. Bringen Sie zur Abholung bitte Ihre Auftragsbestätigung und den Zahlungsnachweis mit. Unser Lager ist werktags von 08:30 - 17:00 Uhr geöffnet.

Die Abholadresse lautet:  

 

DSIT B.V.  

Schuilenburglaan 5a  

7604 BJ Almelo  

Niederlande 

   

Hinweis: Serverschränke müssen unbedingt stehend transportiert werden, um Schäden zu vermeiden.  

Was muss ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt ist?

Wenn die Bestellung beschädigt ankommt, ist das sehr ärgerlich. Das verstehen wir. Natürlich werden wir alles tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.   

Für eine schnellstmögliche Bearbeitung füllen Sie bitte das Online-RMA-Formular aus. Nach Erhalt des Formulars und Fotos des Schadens setzen sich unsere Kollegen von der RMA-Abteilung so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung, um zu besprechen, wie wir das Problem am besten lösen können.