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Vor 16:00 Uhr bestellt? Versand am selben Tag!

Unser großes Lager ermöglicht einen schnellen Versand der Bestellungen. Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, können wir immer eine passende Lösung anbieten, sodass Ihre Bestellung nach Rücksprache rechtzeitig geliefert wird.

 

Alles aus eigenem Vorrat unseres 5000m2 großen Lagers lieferbar

Unser Hauptniederlassung befindet sich direkt hinter der deutschen Grenze in den Niederlanden. Dieses geräumige Gebäude besteht aus zwei Büroetagen und einem über 5000m2 grossen Lager. Dies ist einer der Gründe, dass wir einen Mindestvorrat von 1000 Schränken garantieren!

 

Professionelle Beratung

Wir stehen Ihnen werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr telefonisch und im Chat zur Verfügung, um all Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen eine kompetente Beratung zu bieten. Zudem können Sie uns auch per E-Mail erreichen.

 

Mit Whitelabel versenden

Es ist möglich, Ihrer Sendung einen kundenspezifischen Lieferschein beizufügen. Alles, was Sie tun müssen, ist, uns Ihr Logo per E-Mail zu schicken, und wir sorgen dafür, dass Ihre Bestellungen mit transparentem Klebeband und einem Lieferschein mit Ihrem Logo verschickt werden.

Kollabieren Vorteile
  • ✔ Vor 16:00 Uhr bestellt? Versand am selben Tag!
  • Ab Lager verfügbar aus unserem 5000m2 großen Lager
  • ✔ Professionelle Beratung
  • ✔ Mit Whitelabel versenden

Retouren und Reklamationen

Schnell Ihre Retoursendung anmelden?

Retoursendung anmelden

 

Die Rücksendeanschrift lautet: 

DSIT GmbH
Wienerstraße 22
D-48455 Bad Bentheim / Gildehaus

 

Habe ich ein Rückgaberecht?

Firmen haben gesetzlich kein Rückgaberecht. Erhalten Sie jedoch eine beschädigtes Produkt, haben wir hierfür ein RMA-Verfahren eingerichtet. Der Schaden muss per E-Maill oder telefonisch innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware bei uns gemeldet werden. Füllen Sie anschließend innerhalb von 14 Tagen online das RMA-Formular aus. Wir werden die Schadensmeldung dann so schnell wie möglich bearbeiten.

 

Sind Sie mit einem Produkt nicht zufrieden? Dann können Sie mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen, um zu besprechen, ob Sie das Produkt dennoch zurückgeben können. Wichtig: Für die Bearbeitung und Wiedereinlagerung von nicht reklamtionsbedingten Rücksendungen (von Server- und Netzwerkschränken, Wandschränken und Serverracks) berechnen wir 20% des Produktpreises. Dieser Betrag wird vom zu erstattenden Betrag abgezogen.

 

Eventuelle Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen.

Was kann ich zurückgeben?

Sie können unbenutzte Produkt in der Originalverpackung innerhalb des Rückgabetermins an uns zurücksenden. Wenn ein Produkt beschädigt bei uns ankommt, kann es sein, dass wir das zurückgegebene Produkt nur teilweise erstatten. 

 

Sie können folgendes nicht an uns zurückgeben: 

  • Artikel, die Sie selber umgebaut oder angepasst haben  
  • Artikel, die Sie nicht bei DSIT GmbH gekauft haben 
Wie lang ist der Rückgabetermin?

Eventuelle Schäden müssen innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail oder telefonisch bei uns gemeldet werden. Wir reagieren so schnell wie möglich auf die Schadensmeldung.

Füllen Sie anschließend online das RMA-Formular aus und senden Sie die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen an uns zurück

Retourenformular

Was ist eine RMA?

RMA ist die Abkürzung für Return Merchandice Authorisation. Dies ist ein Schritt in unserem Rückgabeprozess, bei dem wir die Rückgabe, abhängig vom Rückgabegrund, genehmigen. Wir erteilen diese Genehmigung über ein Online-Formular.  

Kann ich ein Produkt erst ausprobieren?

Nein. Produkte dürfen nicht aus ihrer Originalverpackung entfernt werden. Sind Sie sich nicht sicher, wie ein Produkt verwendet wird? Fragen Sie unsere Mitarbeiter. Wir helfen Ihnen gerne.   

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Haben Sie einen falschen Artikel bestellt? Um die Bearbeitung zu beschleunigen, bestellen Sie den gewünschten Artikel neu und melden für den falschen Artikel online eine Rücksendung an.  

 

Wichtig: Für die Bearbeitung und Wiedereinlagerung von nicht reklamtionsbedingten Rücksendungen (von Server- und Netzwerkschränken, Wandschränken und Serverracks) berechnen wir 20% des Produktpreises. Dieser Betrag wird vom zu erstattenden Betrag abgezogen.

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Was muss ich tun?

Sie haben Ihre Bestellung erhalten und stellen fest, dass ein Artikel fehlt. Das ist ärgerlich! Accessoires versenden wir in der Regel im Inneren des Serverschrankes. Haben Sie dort schon nachgeschaut? Wenn der Artikel nicht im Schrank ist, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu unserem Kundenservice auf.  

 

Es kann sein, dass der Artikel in einer separaten Lieferung zugestellt wird und bereits unterwegs zu Ihnen ist. Und stellen wir fest, dass uns beim Verpacken ein Fehler unterlaufen ist, senden wir Ihnen den fehlenden Artikel selbstverständlich umgehend nach. 

Sind mit der Rücksendung Kosten verbunden?

Wenn Sie ein bestelltes Produkt nicht behalten wollen, gehen die Kosten für die Rücksendung zu Ihren eigenen Lasten. Zudem berechnen wir für die Bearbeitung und Wiedereinlagerung von nicht reklamtionsbedingten Rücksendungen (von Server- und Netzwerkschränken, Wandschränken und Serverracks) 20% des Produktpreises. Dieser Betrag wird vom zu erstattenden Betrag abgezogen.

 

Sie können die Produkte selber mit einem Transporteur Ihrer Wahl an uns zurückschicken. Oder wir können einen unserer Transportpartner beauftragen, die Ware wieder bei Ihnen abzuholen. 

 

Die Kosten für die Rückholung innerhalb Deutschlands betragen (exkl. 20% Restocking Gebühren): 

  • Paket, pro Paket 20,00 € exkl. MwSt. (23,80 € inkl. MwSt.)  
  • Palette, pro Palette: 80 € exkl. MwSt. (95,20 € inkl. MwSt.)  

  

Für die Rückholung aus anderen Ländern gelten andere Tarife. Diese können Sie bei unserem Innendienst anfragen.  

Wie melde ich eine Rücksendung an?

Melden Sie den Schaden innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware. Füllen Sie anschliessend innerhalb von 14 Tagen das Online RMA-Formular aus. Geben Sie in diesem Formular an, welchen Artikel Sie zurücksenden wollen.

Sobald die Rücksendeung von und genehmigt ist, können Sie die Ware an uns zurücksenden.

Die Rücksendeanschrift lautet:

DSIT GmbH

Wienerstraße 22

D-48455 Bad Bentheim / Gildehaus

Bitte senden Sie noch keine Ware an uns zurück, bevor wir Sie dazu aufgefordert haben. Die Zuordnung einer unangemeldeten Retoursendung dauert oft länger und kann die finanzielle Abwicklung Ihrer Retoure verzögern.

Wie kann ich eine Palettensendung zurückschicken?

Sie können einen unbenutzten und originalverpackten Serverschrank auf Palette an uns zurückschicken. Hierfür füllen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung das Online-RMA-Formular aus.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem die Rücksendung innerhalb der Rückgabefrist in unserem Lager angekommen ist, wird die Ware umgehend auf Mängel oder Schäden überprüft. 

Ist der Artikel einwandfrei, erstatten wir Ihnen den Betrag über die gewählte Zahlungsmethode. Die Erstattung findet so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen statt.

Ist der Artikel gebraucht, beschädigt oder nicht in der Originalverpackung? Dann kann es sein, dass wir nicht den Gesamtbetrag erstatten können.  

 

Wichtig: Für die Bearbeitung und Wiedereinlagerung von nicht reklamtionsbedingten Rücksendungen (von Server- und Netzwerkschränken, Wandschränken und Serverracks) berechnen wir 20% des Produktpreises. Dieser Betrag wird vom zu erstattenden Betrag abgezogen.

Wo kann ich den Status meiner Rücksendung verfolgen?

Sie können den Status Ihrer Rücksendung über Ihr Benutzerkonto verfolgen. Loggen Sie sich hierzu online in Ihr Benutzerkonto ein. Hier sehen Sie auf der linken Seite in der Übersicht Ihre Rücksendung(en).

Meine Rücksendung ist unterwegs verloren gegangen. Und jetzt?

Die Rücksendung geschieht auf eigenes Risiko. Sollte eine Sendung verlorengehen, können Sie beim Transporteur eine Nachforschung einleiten. In vielen Fällen kann die Sendung wieder aufgefunden werden und trifft, mit etwas Verspätung, bei uns ein. Sollte die Sendung tatsächlich verloren sein, kann Ihr Transporteur Sie darüber informieren, wie Sie den Verlust bei ihm anzeigen können.

Was zählt als Schaden?

Unsere gesamte Produktpalette entspricht den gängigen Anforderungen, Normen und Zertifizierungen.  Sie können sich also darauf verlassen, dass unsere Produkte bei normalem Gebrauch erwartungsgemäß funktionieren.

Leider kann es vorkommen, dass ein Fehler auftritt oder ein Produkt die Erwartungen nicht erfüllt. Das ist ärgerlich und wir wollen das Problem so schnell wie möglich lösen. Erreicht uns eine Schadensmeldung, suchen wir unverzüglich nach einer Lösung.

Bevor Sie einen Schaden melden, möchten wir Sie bitten, sich die Produktbeschreibung auf unserer Website genau anzusehen. Stellt sich heraus, dass das Produkt nicht der Produktbeschreibung entspricht oder defekt ist? Dann hören wir gerne so schnell wie möglich von Ihnen, um Ihnen eine Lösung anzubieten.

Muss ich meine Bestellung auf Schäden überprüfen?

Ja!

Wenn Sie die Bestellung in Empfang nehmen, müssen Sie diese direkt auf sichtbare Schäden kontrollieren. Stellen Sie einen äußerlichen Schaden fest oder ist die Verpackung beschädigt? Vermerken Sie dies auf dem Lieferschein und geben Sie an, dass Sie die Ware unter Vorbehalt annehmen.

Sind die äußerlichen Beschädigungen sehr groß? Dann können Sie die Annahme verweigern. Bitte informieren Sie uns darüber, damit wir gemeinsam die weitere Vorgehensweise besprechen können.

Wenn die Verpackung in Ordnung ist und Sie die Sendung angenommen haben, überprüfen Sie bitte die ausgepackten Produkte auf eventuelle Beschädigungen. Stellen Sie eine Beschädigung fest? Machen Sie Fotos von dem Schaden und melden diesen über das online-RMA-Formular direkt bei uns an.

Wie melde ich einen Schaden?

Ist ein Produkt beschädigt? Dann muss der Schaden innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware bei uns gemeldet werden. Füllen Sie anschliessend das Online RMA-Formular aus und fügen hier Foto's des Schadens bei. Wir bearbeiten Ihre Schadensmeldung dann so schnell wie möglich. Das kann, abhängig vom Schaden, in Form eines Ersatzproduktes, eines Preisnachlasses oder der Rückerstattung des Kaufpreises sein. Bevorzugen Sie eine bestimmte Lösugsmöglichkeit? dann geben Sie die bitte im RMA-Formular mit an.

Ich kann keine Fotos hochladen. Kann ich Ihnen die Fotos per E-Mail schicken?

Klappt es nicht, Fotos im Online-RMA-Formular hochzuladen? Kein Problem.

Schließen Sie Ihre online Reklamation ohne Beilagen ab. Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung, dass Sie eine Reklamation bei uns gemeldet haben. Diese E-Mail beinhaltet Ihre RMA-Nummer.

Senden Sie eine E-Mail an

Ich habe eine Beschwerde über den Service. Wo kann ich dies melden?

Wir möchten, dass Sie mit unserem Service und unserer Kommunikation zufrieden sind. Haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt? Oder haben Sie eine Idee, wie wir unseren Service verbessern können? Wir hören gerne von Ihnen. Schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected].